3.5.2014 Rocky Mountain Bike Marathon Riva powered by Vaude

Mein erster Marathon ausserhalb von Deutschland. Ich war dementprechend aufgeregt, aber nahm es einfach nur locker. Wird schon schief gehen.

Auf ging es dann im Startblock C was wirklich ziemlich weit hinten war. Das Tempo beim Start war aber ziemlich straff und ich wollte mich nicht direkt verausgaben. 45km mit über 1500hm sind unter Zeitdruck mal nicht so leicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Es ging nach 5km Einfahren dann ziemlich stetig bergauf. Bis ca. Kilometer 25 ging es dann auf über 1100 Meter Meereshöhe. Danach gings mal kurz bergab aber dann in einem Wald direkt wieder bergauf. Es war ziemlich heftig. Auch die Abfahrten waren ziemlich spektakulär steil! Kaum zu fahren!

Insgesamt hat aber alles ganz gut geklappt und ich konnte das Ziel nach einer rasanten Abfahr mit über 80 (!) Sachen durchfahren!

Insgesamt natürlich im Rahmen des Bikefestvals eine gelungene Veranstaltung- Was jedoch enttäuschte, war das Starterpaket, was wirklich mit nur einer Bike-Trinkflasche (vom letzen Jahr, 25 jähriges Jubiläum der Bike) glänzen konnte. Schade, da hab ich viel viel mehr erwartet. Gerade schon, da es ja "powered by VAUDE" war!