Die Abreise...

 

Die Abreise klappte eigentlich wie geplant. Aufstehen, Frühstücken und dann warteten wir auf den Shuttle. Ziemlich genau um 9 Uhr kam dann auch unser Fahrer und hat unsere Bikes sicher in den Wagen geladen. Im Auto war schon ein Pärchen, die aber nicht mit uns reden wollten. Schade eigentlich.

 

Wir fuhren aus Riva hinaus um noch zwei weiter Biker abzuholen. Ich freute mich, dass einer der beiden Jungs trotz seines Katers noch mit uns geredet hatte. Das einzige Problem war, dass die beiden aus dem Allgäu kamen und tiefstes Bayerisch sprachen. Ich musste öfters mal nachfragen, da ich nicht alles verstand was er uns fragt. Fand ich aber trotzdem echt lustig!

 

Das Pärchen ließen wir in Garmisch raus und die anderen beiden in einem einsamen Ort (ich glaube Simmelsdorf oder so??) und wir fuhren weiter zum Münchner Hauptbahnhof. Hier klärten wir noch was am Bahnschalter, aßen noch ein Häppchen (Döner, Sushi und Leberkasbrötchen) und stiegen in den Zug. Nach weiteren 11 Stunden und zwei maligen Umsteigen kamen wir Nachts in Duisburg wieder an und wurden von unseren Frauen in Empfang genommen.