Abreise

20.8.

Nach erholsamer Nach ging es zum Frühstück. Den Bewertungen nach hatte ich gelesen, dass dies sehr umfangreich sein sollte. Das war auch so. Wir hatte alle Zeit der Welt und genossen einen ruhigen Morgen im Frühstücksraum des Garni Muralto. Die Sonne schien und das Klima war sehr angenehm.

Danach packten wir alle Sachen zusammen und waren noch viel zu früh bereit zur Abfahrt. Somit mussten wir uns noch die Europameisterschaft des Gehens in München im Fernsehen anschauen. Sehr interessant der Laufstil.

Anschließend checkten wir aus und führen kurz die Straße hinunter zum Bahnhof in Locarno. Dort nahmen wir einen Zug früher als geplant und fuhren damit bis Bellinzona. Dort mussten wir einmal umsteigen. Die Zwischenzeit nutzten wir für ein kurzes Schlendern in den Ort rein.

Als wir dann im Folgezug saßen, führte uns dieser wieder durch den Gotthardtunnel und schließlich nach Zürich. Dort noch einmal umgestiegen ging es dann wieder zum Bodensee nach Lindau. Dort fuhren wir das Stück zum Parkplatz wo unser Auto schon wartete. Um ca. 15:15Uhr ging es zurück und wir kamen ohne großen Hindernisse zu Hause an.