Ruhrtalradweg nonstop!

Im voraus muss ich schreiben, dass wir nicht bis Winterberg fahren wollten, sondern bis Schmallenberg, was allerdings die gleiche Distanz war. Dort befand sich unsere Unterkunft.

Abfahrt, Oberhausen Klosterhardt, 4:06Uhr:

Mann was bin ich nach 7 Tagen früh aufstehen müde! Trotzdem gehts los und ich fahre zum Treffpunkt an die Ruhr an dem ich mich verabredet habe. Sind so knappe 11km die ich an Anreise noch zum RTR dazu rechnen muss. Am RWO-Stadion hatte ich mich mit D. aus O. getroffen, da er wenigstens bis Hattingen mitfahren wollte. Respekt für ihn, dass er sich das frühe Aufstehen für uns angetan hat!

KM 12, Abfahrt RTR, Treffpunkt, 4:40Uhr:

Am Treffpunkt angekommen, wartete T. aus M. schon auf uns. Kurze Begrüßung und los gings!

KM 51, Pause, hinterm Baldeneysee, 6:37Uhr:

knapp 2 Stunden gefahren und schon ist der kleine Hunger da! Kurz ein Ei und einen Riegel eingeschoben und schon konnte es weiter gehen.

KM 85, Pause, Witten an der Ruhrfähre, 8:24Uhr:

Eigentlich wollten wir die !kostenlose! Fähre über die Ruhr nehmen, aber diese sollte erst um 9Uhr ertmals fahren. Darauf wollten wir nicht warten und entschlossen uns die Brücke ein Stück weiter zur Überfahrrung der Ruhr zu benutzen. Vorher legten wir aber noch einen Riegel und einen Snack nach um gestärkt zu sein!

KM 125, Wickede Haus Wellenbad, 10:54Uhr:

Hier wollten wir eine warme Mahlzeit zur Stärkung einlegen, jedoch wurde daraus nichts, da eine geschlossene Gesellschaft geladen war. Mist! Also wieder nur kurz mit eigenen Mitteln gestärkt und weiter gehts. Es wird sich wohl noch später was finden! 

KM 145, Menden City, 11:50Uhr:

Ha! Pizeria gefunden und direkt alles essbare beschlagnahmt! Ich konnte mich nicht zwischen einer Pizza und Nudeln entscheiden und bestellte dewegen eine Pizza Spaghetti :-) T. aus M. hatte sich für Nudeln (Gnocchi) entschieden. Mmmmmhhhhh!

KM 165, keine Ahnung wo wir sind!, 13:48Uhr:

 

?

KM 185, Hüsten Tankstelle, 15:00Uhr:

Nach einem kurzen Sprint wegen der Regenwolke, die wir im Nacken sitzen hatten waren wir gezwungen einen kurzen Stopp an der Tanke zu machen, um den Schauer der dann auch endlich runter kam abzuwarten. Erst mal ne Dose Cola. Zucker tut dann auch ganz gut! Ein Biker gesellte sich dazu und tat so, als wäre es ganz selbstverständlich mal eben aus dem Ruhrpott hier hin zu fahren. Komischer weise, hatte er trotz des Regens nicht einen Matschfleck am Bike...

....is klar, Atze!

KM 206, Menden City, 16:08Uhr:

hier trennten wir uns vom Ruhrtalradweg und fuhren in Richtung Süden am Hennesee vorbei. T. aus M. versprach mir übrigens hier, dass wir unsere Ankunft am Abend erst mal dort mit Bieren und Schnäpsen begießen werden! :-)

KM 226, irgenwo im Nirgendwo auf dem Sauerland Radring: 17:30Uhr:

Seit Menden ging es stetig bergauf. Das klaute uns ganz schön Energie. Es war nicht steil, aber schön lang gezogen. Ich musste erst mal ein paar Selbstportraits mit Grimassen machen um mich mal wieder aufzuheitern!

KM 245, Mittelsorpe bei Bauer Heinz Josef, 19 Uhr irgendwas:

Endlich angekommen, T. und ich waren ganz schön platt. Erst mal den Bauerhof mit ner Kanne Bier zeigen lassen und dann ab unter die Dusche, Pizzaessen und ab ins Bett. Morgen Früh kommt mein Zug nach Hause!

Hier nun die dementsprechenden Bilder zur Tour:

Fazit:

-Strecke 245km

-reine Fahrzeit: 11:15h

-Kalorienverbrauch: 10600