Etappe 7

Albergo Brenta - Riva

Nur noch Bergab...

6:45Uhr: Aufstehen!!! Die Muskeln wollen nicht, aber sie müssen! Kein Erbarmen, schließlich wartet die Dusche. Die Rippen tun mir noch von der Matratze weh, die mal wieder etwas "ausgelutscht" war.

 

7:30Uhr: Frühstück! Es gibt heute aufgebackenes Baguette mit Marmelade, Käse und Honig. Das Brot könnte bei Blinden auch als Pappe durchgehen.

 

8:30Uhr: Wir verlassen die Ghedina Hütte, verabschieden uns von der Wirtin und fahren im Windschatten eines Autos die 11km bergab. Da der Wagen vor uns immer mehr Abstand gewinnt, fahre ich etwas langsamer um die Kurven die sich stetig bergab schlängeln. Die Konzentration ist durch den ausgezehrten Körper gleich null! Plötzlich schreie ich nur noch:" Autoooooo!!!!", und lasse den Bremsanker fallen. Mann ist das Eng hier! Weiter gehts - aber langsam!

 

9:30Uhr: Es wird immer wärmer. Die Hitze knallt jetzt schon und wir schrauben uns den Passo Duron (einen der drei niedrigen Pässe heute) hinauf. Das Flair hier ist schon ziemlich mediterran. Man merkt schon, daß es zum Lago nicht mehr weit ist.

 

9:45Uhr: Das "Dach" der heutigen Tour ist erreicht und es geht wieder hinab. Die Beine wollen noch nicht mal mehr das!

 

10:10Uhr: Wir fahren immer wieder durch verschiedene Bergdörfer im Trentino die natürlich alle im Hang liegen. Es geht ziemlich gerade in Richtung Süden, aber immer wieder abwechselnd auf Asphalt und Schotter bergauf und bergab. Mittlerweile reden wir kaum noch, da wir alle drei total fertig sind!

Jede Steigung erzeugt bei mir einen Wasserfall, der aus dem Helm spritzt. Warum schwitzen die anderen nicht so? Es wird immer noch wärmer.

 

12:30Uhr: Wir kommen direkt aus dem Hang zum Lago und können ein paar Kilometer vorher den See von oben sehen. Meine Bremsen geben mittlerweile die Funktion auf und ich merke, daß ich nur noch auf Metall bremse. "Kommt schon, noch 2 Kilometer!"

Die letzten Meter rollen wir bergab nach Riva und gönnen uns erst mal eine Pause direkt am Wasser bevor wir und mit Nahrung stärken und unsere Unterkunft suchen.

Distanz: 45,42km

Höhenmeter: 784hm

Dauer: 2:43h