Eifelcross 2013

Übersichtskarte
Übersichtskarte

Auch 2013 wollen wir uns wieder mal den Strapazen des Mountainbikesports stellen und haben aufgrund der zeitlichen Verhinderungen von uns eine etwas kürzere Tour ausgesucht. Stichwort: Eifel

Das soll aber nicht heißen, dass dies etwa einfacher für uns wird. Die Eifeltour ist laut dem Bikemagazin für 5 Etappen ausgelegt und da wir nicht so viel Zeit haben, verkürzen wir die Tour einfach auf 3 Etappen!

 

So weit der Plan:

 

1.Etappe: Düren - Monschau (83km)

2.Etappe: Monschau - Waxweiler (103km)

3.Etappe: Waxweiler - Trier (97km)

 

Da die Etappe mit über 7000 Höhenmeter insgesamt deklariert wird, lassen wir uns mal überraschen, welche Auswirkungen das Sägezahnprofil auf unsere Knochen haben wird! :-)

 

 

Hier noch weitere Infos aus dem Magazin:

 

http://www.bike-magazin.de/touren/deutschland-eifel-durchquerung--gps-daten/a2741.html

2.6.2013: Eifelcross erfolgreich durchgeführt!

 

Es waren zwar keine 7000hm, aber etwas über 5000 und das hat auch gereicht bei den feuchten Verhälnissen, die wir vorfanden. Wiedereinmal ein super Erlebnis.

Mein Dank geht an meine beiden Mitfahrer, mit denen es einfach nur Spaß mach so was zu erleben!