Anreise

13.8.22 

 

Diesmal entschieden wir uns mit dem Auto zum Startpunkt anzureisen. Nach der letzten Pleite bei der Bahn hatten wir gestrichen die Nase voll. Wir begannen den Tag erst einmal bei mir mit einem kleinen Frühstück zu Hause. Anschließend schnell die Sachen inkl. Bike ins Auto geworfen und noch tanken. Dann konnte die Reise starten.

Die Fahrt war unspektakulär. Dadurch dass wir uns abwechselten und eine kurze Pause machten war es auch kurzweilig und wir kamen ohne Stau nach 7 Stunden Fahrt in Lindau an der Jugendherberge an. Nach schnellem einchecken – ich Rebell ohne Jugendherbergsausweis – bezogen wir unsere Betten und machten uns fertig um Lindau – Insel zu erkunden.

Nach einem kurzen Spaziergang erreichten wir die Insel und zogen ein wenig durch die Gassen und schauten uns ein paar Häuser an, bis wir uns Schlussendlich bei einem Italiener direkt am Hafen niederließen.  Drei Kaltgetränke und eine Pizza später bezahlten wir unsere Rechnung. Dabei fiel uns auf, dass wir schon vom Kopf her in der Schweiz waren und hätten dem Kellner fast das Doppelte bezahlt. Er wies uns freundlicherweise darauf hin, dass sein Preis nicht für jeden einzeln war, sondern die Gesamtsumme. J

Danach ging es zurück zur Jugendherberge. Wir hatten jedoch noch nicht so wirklich Lust auf das Bett, so dass wir uns noch einen leckeren Bora Bora (ohne Alkohol!) dort gönnten. Wir waren auch über die Bar in der Einrichtung angenehm überrascht. Kurz darauf verzogen wir uns dennoch aufs Zimmer und läuteten die Nachtruhe ein.