Anreise

...per Bahn nach Tegernsee...

Die Anreise verlief relativ unspektakulär. Ich fuhr morgens sehr früh von mir zu Hause die 14km zum Duisburger Hauptbahnhof und ich bemerkte mal wieder, wie viel Unterschied so ein vollgepackter großer Rucksack macht. Ich hatte mal wieder das Gefühl, dass ich nach hinten gezogen werde.

Dort angekommen warteten wir nicht lange auf unseren Zug, der uns von dort nach München brachte. In München hatten wir dann recht großen Kohldampf, so dass wir uns erst einmal nen Döner reinpfiffen. Danach stiegen wir dann in die Bimmelbahn nach Tegernsee. Auf dem Weg dort hin fing es dann an, ziemlich stark zu regnen. Es hörte jedoch auf als wir den Zielbahnhof erreichten. Puh - Glück gehabt! Schnell haben wir noch ein Startfoto geschossen und bereiteten uns für die kurze Fahrt vor.

 

Nun hieß es für uns: Los zur Unterkunft. Diese befand sich nicht direkt in Tegernsee, sondern in Kreuth in ca. 11km Entfernung. Die Gastwirtfamilie (Bierschneider) vom Gasthof Eck erwartete und sehr freundlich und wir bezogen unser "geräumiges" Zimmer. Dieser Komfort sollte uns nicht die ganze Tour über begleiten, doch das wussten wir bis jetzt noch nicht ;-)

 

Als wir alles soweit fertig hatten, gingen wir etwas bergab in das Brauhaus des Dorfes und ließen es uns bei leckerem Essen so richtig gut gehen. Verdient hatten wir es uns zwar noch nicht, aber das störte ja niemanden. Hihi. Gegenüber der Wirtschaft gab es einen kleinen Bauernladen wo wir uns noch etwas Berkäse für den Tag darauf mitnahmen.