Abreise

Die übliche nach Hause Tortur!

...wir haben mal wieder was dazu gelernt: Es geht noch schlimmer!!!

Der Abreisetag war also schon gekommen und wir bereiteten uns frühzeitig darauf vor, indem wir die Sachen schon fertig gepackt hatten und pünktlich um 7 Uhr am Frühstückstisch saßen. Mir ging es wieder gut und ich schaufelte unaufhörlich die Semmeln in mich hinein, weil ich wußte, dass es noch eine lange Rückreise werden wird.

Um 8 Uhr sollte dann auch unser Schuttle kommen (N0Limit$-Sportreisen) und wir standen bereit vor der Türe des Hotels. Ab halb neun, wurde O. dann schon ganz nervös, so dass ich anfing die Nummer des Services zu wählen. Es schellte, aber niemend ging ran. Nach dem ca. 10. mal ist man dann gar nicht mehr durchgekommen. Ein tolles Gefühl übermannte uns! Wir versuchten immer wieder mal durchzukommen, jedoch war das alles erfolglos. Die Hotelchefin Rita hatte mit uns mitleid und versuchte dann auch noch dort durchzuklingeln. Sie erreichte ebenfalls nichts.

Sie besorgte uns dann noch etliche Schuttle-Telefonnummern, damit wir unser Glück mal dort versuchen konnten. Der früheste Abholtermin wäre der Mittwoch, also in zwei Tagen gewesen, oder ein spontaner Abholservice für ca. 700Euro. Das kam für uns erst mal nicht in Frage.

Um halb elf errichten wir dann doch unseren Fahrer endlich und ich konnte O. noch schnell davon abhalten ihn durchs Telefon zu ziehen. Ich klärte alles mit ihm (es wäre in der Argentur was schief gelaufen!) und er versprach uns, so schnell es geht zu kommen um uns nach München zu bringen.

Also warteten wir noch 3,5 Stunden in der Sonne und am Pool von Ritas Hotel. Eigentlich war das ok, jedoch wussten wir jetzt schon, dass wir unseren gebuchten Zug nicht mehr bekommen konnten.

Als unser Fahrer dann auch da war, musste er sich natürlich erst mal was anhören. Er versprach uns so schnell es geht nach München zu sprinten. Wir konnten unterwegs schon unseren nächsten Zug ausfindig machen, der uns dann evtl. mitnehmen konnte.

Als wir dann endlich am Bahnhof waren, stand auch schon unser Zug da. Wir fragten den Schaffner schnell, ob es möglich ist einzusteigen um anschließend die Fahrkarten im Zug zu kaufen. Er schaute kurz, ob noch Platz für unsere Räde war und ließ uns einsteigen. Der T. nahm einen anderen Zug, da er in eine andere Richtung musste um direkt danach mit deiner Familie Urlaub zu machen.

Kurz darauf kam die Schaffnerin und wir hatten ein lustiges Gespräch mit ihr. Sie versuchte erst mal alles zu organisieren, damit wir so angenehm wie möglich nach Hause kamen. Sie telefonierte sogar mit andern Zügen um zu sehen, ob da noch Platz in den Fahrradabteilen wäre. So viel Service bei der Bahn war ich echt nicht gewohnt.

Die Verbindung stand dann auch nach etwa einer Stunde Gespräch und wir durften dann noch jeder ca. 50 Euro nachzahlen, da wir ja nicht den gebuchten Zug genommen hatten. Das war uns zu dem Zeitpunkt aber auch egel, da wir einfach nur noch froh waren nach Hause zu kommen.

Nach "nur" zweimaligen Umsteigen mit etwas jeweils einstündigem Aufenthalt kamen wir dann spät in der Nach um ca. 2:30Uhr wieder in Duisburg HBF an und ließen uns abholen.

 

Tipp für`s nächste mal: Vorher nochmal mit dem Shuttle-Service telefonieren um sicher zu gehen, dass der Rücktransport auch stattfindet!

Nachtrag: Der Shuttle hat nie wieder auf irgendwelche Emails von mir reagiert und ich kann den Service absolut hier nicht weiterempfehlen. Dies ist meine freie Meinung und möchte ich hier nun öffentlich machen. Ich war mehrfach dazu bereit die Aktion freundschaftlich zu regeln, jedoch fand von unserem Fahrer aus nachträglich keine Kommunikation mehr statt!